Montag, 4. August 2008

Pfarrer versteht und sieht nicht ein

Ex-Pfarrer Dieter Helbig hat ein Herz für Mörder. Für palästinensische, versteht sich. Israelische Mörder verdienen solch ein Verständnis nicht. Religiöse Fanatiker (Juden) hätten vor allem seit 1967 "jede Regierung vor ihren Wagen gespannt." So schreibt unser Alpen Don Camillo im Korrespondenzblatt, das offizielle Organ des bayerischen Pfarrvereins. Wenn diese (Palästinenser) sich, so schreibt Helbig weiter, so wehren, wie in jener Talmudschule mit acht toten Jugendlichen geschehen, "kann ich das verstehen. Wer sind da die eigentlichen Täter, wer die Opfer?"

Nun ja, darf ich kurz? Die ermordeten Schüler sind die Opfer und der palästinensische Terrorist ist der Täter. Noch Fragen Helbig?

Die religiösen Fanatiker, von denen unser Seelenhüter im Ruhestand faselt, bleiben anonym. Es ist hier nicht die Rede von Parteien, Vereinen, Personen. Sie bleiben im Dunkeln und da ist es wieder, dieses Verschwörungsgen. Juden kontrollieren Regierungen, lenken Geschicke von Staaten. In Israel, wo Juden tatsächlich demokratisch die Regierung kontrollieren, sind es eben dann religiöse Fanatiker. Ob die etwas mit den religiösen Fanatikern zu tun haben, die sich mit Freuden in die Luft sprengen um an die 72 Jungfrauen zu kommen? Oder die Fanatiker, die Israel von der Landkarte tilgen wollen?

Auf jeden Fall ist diese unbelegte Behauptung für jeden, der sich mit dem Nahen Osten beschäftogt, ein Beweis für absolute Ahnungslosigkeit. Wer behauptet, seit 1967 hätten religiöse Fanatiker "jede Regierung" vor ihren Wagen gespannt, der bedenke folgendes:

Begin räumt den Sinai vollständig 1982
Shamir nimmt an der Friedenskonferenz von Madrid teil 1991
Rabin unterschreibz das Oslo 1 Abkommen 1992
Rabin wird von einem religiösen Juden ermordet 1995
Barak räumt unilateral den Süd-Libanon 2000
Barak macht Arafat die größten Zugeständnisse für einen Frieden 2000
Sharon räumt unilateral den Gaza-Streifen 2005

Hier der ganze Schmus als link zu den Nürnberger Nachrichten http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=859757&kat=303&man=3

Keine Kommentare: