Samstag, 9. August 2008

Solidarität mit Georgien (nicht mit Georg)

Russland beginnt einen massiven Miltärschlag gegen Georgien dessen Teilgebiete, Abchasien und Südossetien, es bereits teilweise besetzt hält. Georg hat derweil einen massiven Angriff auf die Sporthalle der Jüdischen Gemeinde gestartet. Im Gegensatz zu Georgien können die Sonntagszocker sich gegen Georg wehren. Kein Vergleich zur Feuerkraft Russlands. Daher fordere ich zur Solidarität mit Georgien aber nicht mit Georg auf. Vielleicht kann geschickte Diplomatie in Verbindung mit abschreckenden Maßnahmen Georgien noch retten. Georg ist wohl nicht mehr zu retten. Vielleicht könnte er aber mit seinen ausgeprägten Führungsqualitäten, seiner Empathie und seinem Verhandlungsgeschick den Georgiern zu Hilfe eilen. Wir wollen es den armen Georgiern nicht wünschen. Gute nacht Georg(ien).

Keine Kommentare: